Entdecke die Geschichte des Soulclubs

Über Uns

Unsere Geschichte

Hannover, 1980 – eine Hochburg für Funk und Soulmusik!

In den Clubs wie „Q Club“, „Orly“ und „Sugar“ brachten wir die Tanzflächen zum Beben. Mit der Zeit verloren wir uns aus den Augen, als das Leben uns mit Familien und Verantwortung konfrontierte. Doch dann kam dieser eine denkwürdige Abend in unserem Lieblingsitaliener… Wir beschlossen, in einem verlassenen Laden auf der anderen Straßenseite eine Party zu schmeißen.

Der erste „Golden Pussy Club“ war geboren. Die Party war ein Knaller und
wir wollten mehr davon!

Aus dieser Motivation heraus entstand der Soulclub Hannover.

Der Soulclub Hannover heute

Heute sind wir stolze 80 Mitglieder, veranstalten legendäre Partys in unterschiedlichsten Locations und unterstützen junge Bands und Künstler durch Konzerte.

Unsere „Tanz in den Mai“-Partys sind legendär. Wir arbeiten eng mit der Musikhochschule zusammen, um den Generationswechsel voranzutreiben und junge Talente zu fördern. Denn auch die jüngere Generation entdeckt die alten Klassiker und lässt sich von den rhythmischen Klängen mitreißen.

Der Soulclub Hannover ist wie eine große Familie. Wir teilen die Liebe zur Soul- und Funkmusik und sind alle auf derselben Wellenlänge.

Bei uns geht die Party niemals zu Ende! Groove your funky soul …with us!

Die Freunde und Förderer des Soulclubs

Wir möchten uns herzlich bei all unseren Freunden und Förderern bedanken, die den Soulclub Hannover zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Ohne eure Unterstützung und Begeisterung für das, was wir tun, wäre all das nicht möglich gewesen. Ihr seid ein wichtiger Teil und wir sind dankbar, dass ihr mit uns gemeinsam die Tanzflächen zum Beben bringt.